Reihe von Workshop-Leitungen, 31. Mai 2018

Reihe von Workshop-Leitungen „Kommunikation“ im Schloss Meseberg (Gästehaus der Bundesregierung)

Rzeczpospolita, 29. Oktober 2017

Journalist und Autor Murat Ham im Gespräch mit der renommierten polnischen überregionalen Tageszeitung „Rzeczpospolita“.

Quelle: Rzeczpospolita, 29. Oktober 2017

Bericht zur Moderation, Dezember 2016

Islamische Liebeslügen? Im Vorfeld zu meiner Moderation habe ich den Bericht für Maneo zu der verschobenen Veranstaltung „Homos und Islam“ geschrieben. Bleublancrose und Maneo haben die deutsch-französische Debatte angestoßen. In jüngster Zeit können wir viel in den Medien über die Sexualität im Islam lesen.

„Sexualität findet im Islam quasi nicht statt“, betont kürzlich beispielsweise der ehemalige Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und kritisiert die islamisch geprägte Sexualmoral. Jedoch sind sexuelle Freiheit und Islam nicht grundsätzlich unvereinbar.

---

Link zum Newsletter #9 / Download

Laudatio, 28.November 2016

Journalist und Autor Murat Ham hält Laudatio in Wien.