Moderator | Sprecher | Scrum Master
Sie suchen einen Moderator für die Umsetzung eines zielorientierten und effizienten Vorgehens? Sie brauchen einen Profi, der wirksam mit der Dynamik in der Gruppe umgeht? Suchen Sie einen Experten, der Veränderungen unterstützt, Ressourcen nutzt und Ziele durch qualifizierte Arbeit erreicht? Oder Sie suchen einen Sprecher mit Sprecherziehung, der Ihre Texte professionell vertont? Außerdem benötigen Sie einen Scrum Master, der dem gesamten Team hilft, seine Arbeit produktiv zu organisieren?
Murat Ham moderiert verschiedene Veranstaltungen und vertont professionell Ihre Texte. Ob es sich um eine Unternehmensfusion handelt, eine Restrukturierung oder Gründung eines neuen Unternehmens, die Neuausrichtung der Strategie oder eine Neupositionierung am Markt – Sie können sich auf die langjährigen Erfahrungen von Murat Ham als Scrum Master verlassen, um die Kommunikation im Change-Prozess zu planen und zu realisieren.
Bei einer gelungenen Kommunikation, muss sich die Zielgruppe angesprochen fühlen. Das ist vor allem in Berlin nicht ganz einfach, wo über 100.000 Einwohner keine deutsche Herkunft haben. Es lohnt sich, diese Gruppen mit Sprache und Bildern gezielt anzusprechen. Unternehmen wie beispielsweise Volkswagen entdecken die kaufkräftigen Verbraucher mit ausländischen Wurzeln. Kommunikationsexperten stehen vor großen Herausforderungen.
Eine der größten Zielgruppen sind Deutsch-Türken. Sie gelten in der Ethno-Kommunikation als besonders konsumfreudig. Sie haben eine hohe Kaufkraft und sind für viele Unternehmen von sehr großem Interesse. Dabei ist Sprache entscheidend. Sie ist der Zugang zum Kunden. Wichtig ist, dass Kunden merken: Dieses Unternehmen geht auf uns zu. Durch Ethno-Kommunikation erschließen Unternehmen neue Käufergruppen. Die Leistungen von Murat Ham umfassen die gezielte Kommunikation, die spezifisches Konsumverhalten und kulturelle Besonderheiten berücksichtigt.
Außerdem ist in der Kommunikationsarbeit Sponsoring schon seit langem eine wichtige Größe: Dabei werden Botschaften von Marken und Unternehmen vermittelt. Und: Menschen werden erreicht. Sponsoring informiert, schafft Kontakte und Anlässe für Maßnahmen der internen und externen Kommunikation. Sponsoring ist ein Schlüsselfaktor in puncto medialer Resonanz in den Zielmedien. Zu den Kernkompetenzen von Murat Ham zählen die strategische Beratung und die Konzeption ebenso wie die Entwicklung von Projekten und deren Umsetzung.